Sonntag, 10. Dezember 2017

Vogel zeichnen lernen

Hallo liebe Kreative,

ja, mal was neues:
In der Adventszeit habe ich es gewagt, geliebte Piepvögelchen zum ersten Mal komplett freihändig zu zeichnen.

Hier meine stolzen ersten Versuche :-)))

Niemals hätte ich gedacht, dass a) ich es kann und b) es so viel Spaß macht
Mit nur 2 Sekunden Geduld (nicht meine Stärke) für ein Detail hab sogar ich es so gut hingekriegt. :-) Probiert es aus, und vielleicht gleich lieber den "second try", echt einfach. "First try" - mit Outlines, wurde bei mir die verkappte Pinguin-Taube...)

Wieso hat mir niemand vorher erklärt, wozu diese immer störenden Kreise helfen sollen?
Das man sie tunlichst mit Bleistift zeichnet und  einfach wegradiert, nachdem man die gewünschten Endlinien mit Fineliner festhält? Soooo einfach.

Habt eine schöööööne Adventszeit.
Herzliche Grüße

Beate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen